Du betrachtest gerade Brisco

Brisco

💔 und wieder ein älterer Hund im Endstation Tierheim…

Gesucht wird ein liebe- sowie verständnisvolles zu Hause für den ca. 10 Jahre alten Ratero Mischling Brisco. Aufgrund veränderter Lebensumstände samt Nachwuchs, ist es nicht mehr möglich die Zeit aufzubringen, die Brisco benötigt.

Der kleine Racker ist herausfordernd und braucht eine erfahrene sowie konsequente Führung.

Obwohl er nicht mehr der jüngste ist, steckt er noch voller Energie und muss ausreichend körperlich sowie mental ausgelastet werden. Genügend Ruhezeiten, um wieder Kraft zu tanken, sind dabei aber unumgänglich.

Gesundheitlich ist Brisco noch topfit. Bei den jährlichen Impfungen ist der Tierarzt mit Brisco und seiner Gesundheit sehr zufrieden.

 

Ein Zaun ist für ihn kaum ein Hindernis, Brisco ist ein kleiner Flummi, dessen Freiheitsdrang nicht vergessen werden darf. Brisco hat keine Probleme mit Kindern, kennt Lärm und lässt sich liebend gern streicheln.

 

Bei anderen Hunden, vor allem auf Gassirunden, ist er schnell in einem vorlauten Modus und braucht viel Sicherheit. Kennt er Hunde und/oder ist nicht an der Leine, läuft ein Aufeinandertreffen mit anderen Hunden in der Regel friedlich ab. Brisco war regelmäßig in der Hundeschule und hatte auch Einzeltrainings (einen Hundeführerschein hat er in jüngeren Jahren erfolgreich bestanden). Er kennt die gängigsten Grundkommandos, ist aber ohne Schleppleine schwierig abzurufen, da sein Jagdinstinkt ausgeprägt ist und er gern auf Erkundungstour geht.

 

Brisco ist sehr anhänglich und bleibt daher ungern allein zu Hause, dazu bedarf es Übung und Eingrenzung auf einen Raum in der Wohnung/Haus, damit er nicht in einen Verantwortungsmodus verfällt, der ihn meist überfordert.

Wir hoffen, dass Brisco einen schönen, hundeerfahrenen Altersruhesitz findet, in welchem man mehr Zeit und Verständnis für ihn hat.

STECKBRIEF
Alter ca. 10 Jahre
Im Tierheim seit 11.06.24
Rasse Ratero / dt. Pinscher Mischling
Geschlecht männlich kastriert
Herkunft Deutschland
Mit Katzen muss getestet werden
Mit Kindern? nein
Als Zweithund? ja

Wichtig zu wissen für die Vermittlung!

Liebe Interessenten, lieber Interessent. Vielen Dank, dass Sie sich für diesen Heimbewohner interessieren. Damit es für uns und Sie leichter wird, bitten wir Sie einige Dinge zu beachten und uns eine Bewerbung für das Tier zuzusenden, wenn Sie eine Mail Anfrage stellen.
Alternativ können Sie stets während der Öffnungszeiten auch unangemeldet in das Tierheim kommen und vor Ort alles klären.
Wir benötigen eine ausgefüllte Selbstauskunft und einige Bilder ihrer häuslichen Umgebung. Perfekt wäre es, wenn sie eine Art Bewerbungsschreiben dazu geben würden aus dem hervorgeht wie sie sich die zukünftige Tierhaltung vorstellen und wie das Tier bei Ihnen leben soll.
Wir benötigen diese Angaben um ein gutes Beratungsgespräch mit Ihnen führen zu können.
Insofern das gewünschte Tier zu Ihnen passt, können Sie es gerne kennenlernen.
Im weiteren Verlauf kann es für ein oder zwei Tage zur weiteren Überlegungen geblockt werden, oder wenn die Entscheidung auch von der Tierheimseite aus gefallen ist, reserviert werden bis zur schnellstmöglichen Abholung. Wir reservieren nur, wenn bereits alle offenen Fragen geklärt sind, alles besprochen ist und passt und Sie das Tier kennen gelernt haben
Zudem benötigen wir noch eine schriftliche Erlaubnis Ihres Vermieters, dass sie ein solches Tier halten dürfen und, insofern das Tier mit an die Arbeit gehen soll eine schriftliche Erlaubnis des Arbeitgebers, dass dies erlaubt und erwünscht ist.

  • Für Reservierungen von den zurückgetreten wird, wird eine Gebühr fällig.
  • Ein Block dient nur dazu das Tier kurz für ein „Überschlafen“ zurückzuhalten.
  • Wird das Tier nach einer Vermittlung an das Tierheim zurückgegeben, was leider in Ausnahmefällen passieren kann, wird eine Bearbeitungsgebühr für die Vermittlungsmodalitäten und Beratung fällig.
  • Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und hoffen dass sie den richtigen tierischen Partner bei uns finden.

Diese Seite teilen