Für hundeerfahrene Menschen mit Fingerspitzengefühl
Unsere Trainerin sagt:
upd. 15 Februar: Kimo lässt sich einen Maulkorb anziehen. Wieder ein weiterer Meilenstein in seiner Entwicklung. Unsere Trainerin Sylvia hat viel mit ihm geübt und trainiert und wir denken, er darf jetzt auch Interessenten treffen.
Wichtig bei der Vermittlung wird das Kennenlernen sein.
Für Kimo suchen wir Menschen mit Hundeerfahrung und Bereitschaft, ihn mehrmals bei uns zu treffen, um ein erstes (und ernstes) Band zu knüpfen. Dies wird auch nur gemeinsam mit seiner Trainerin stattfinden, um sicher zu gehen, dass er in seinem Zukunftszuhause in dieser Richtung weiter trainiert und entsprechend sicher geführt wird.
- Kimo ist bei Gassi Anfang meist eher unsicher. Es geht gut, bis er lauter andere Gassigeher weit weg sieht. Dann läuft er erstmal nicht weiter. Und wenn man animieren oder ziehen will, verdeutlicht er das, indem er sich einfach hinsetzt. Dann muss man ihm auch die 5 Minuten geben alles zu beobachten und einzuordnen, dann geht’s wieder. Auch mit wesentlich kleineren Abständen und Begegnungen. Umleiten und anfassen klappt mittlerweile recht gut. Heute ist er das erste mal nach dem Streicheln einen Schritt näher gekommen um mehr zu kriegen 🥰 (Stand Jan.2023)
Wichtig zu wissen für die Vermittlung!
Liebe Interessenten, lieber Interessent. Vielen Dank, dass Sie sich für diesen Heimbewohner interessieren. Damit es für uns und Sie leichter wird, bitten wir Sie einige Dinge zu beachten und uns eine Bewerbung für das Tier zuzusenden, wenn Sie eine Mail Anfrage stellen.
Alternativ können Sie stets während der Öffnungszeiten auch unangemeldet in das Tierheim kommen und vor Ort alles klären.
Wir benötigen eine ausgefüllte Selbstauskunft und einige Bilder ihrer häuslichen Umgebung. Perfekt wäre es, wenn sie eine Art Bewerbungsschreiben dazu geben würden aus dem hervorgeht wie sie sich die zukünftige Tierhaltung vorstellen und wie das Tier bei Ihnen leben soll.
Wir benötigen diese Angaben um ein gutes Beratungsgespräch mit Ihnen führen zu können.
Insofern das gewünschte Tier zu Ihnen passt, können Sie es gerne kennenlernen.
Im weiteren Verlauf kann es für ein oder zwei Tage zur weiteren Überlegungen geblockt werden, oder wenn die Entscheidung auch von der Tierheimseite aus gefallen ist, reserviert werden bis zur schnellstmöglichen Abholung. Wir reservieren nur, wenn bereits alle offenen Fragen geklärt sind, alles besprochen ist und passt und Sie das Tier kennen gelernt haben
Zudem benötigen wir noch eine schriftliche Erlaubnis Ihres Vermieters, dass sie ein solches Tier halten dürfen und, insofern das Tier mit an die Arbeit gehen soll eine schriftliche Erlaubnis des Arbeitgebers, dass dies erlaubt und erwünscht ist.
- Für Reservierungen von den zurückgetreten wird, wird eine Gebühr fällig.
- Ein Block dient nur dazu das Tier kurz für ein „Überschlafen“ zurückzuhalten.
- Wird das Tier nach einer Vermittlung an das Tierheim zurückgegeben, was leider in Ausnahmefällen passieren kann, wird eine Bearbeitungsgebühr für die Vermittlungsmodalitäten und Beratung fällig.
- Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und hoffen dass sie den richtigen tierischen Partner bei uns finden.