Lieblicher Blick und selbstsicheres Wesen
Mehr als 1000 Tage im Tierheim?
Das schaffe ich locker, es sind sogar noch viel viel mehr …… 🙁
Ein trauriger Rekord, den ich da aufgestellt haben, denn das sind mindestens 1000 Tage zu viel und meine Betreuer im Tierheim verstehen es nicht. Ich verstehe es auch nicht.
Warum will mich keiner?
Ja, ich bin Allergikerin, aber das ist ja nichts Schlimmes, das kann man ja handeln.
Und als ich jung war hatte ich mal einen Beckenbruch, aber das ist alles gut verheilt und ich bin fit, ich laufe sehr gut damit und ich kann damit sogar noch über Zäune springen 😉
Verbrochen hab ich auch nichts !
Meine Menschen im Tierheim sagen, ich bin smart und freundlich und habe ein liebes Wesen, aber ich bin auch selbstbewusst und verfüge auch über eine gewisse Wachsamkeit.
Meine Menschen sollten in der Lage sein, mir diese Verantwortung abzunehmen, damit ich mich am besten gar nicht mit solchen Dingen herum schlagen muss. Für Menschen mit Hundeerfahrung dürfte das kein Problem sein.
Mit fremden Hunden verhält es sich ähnlich, die muss ich erst kennen lernen. Wenn ich sie aber kenne ist es okay! Hier bei uns im Tierheim kenne ich die Hunde und da darf ich mich sogar frei in der Hundegruppe bewegen und ich spiele gerne mit den anderen Hunden.
Bei ganz fremden Hunden, neige ich hin und wieder zur Leinenpöbelei.
Ich bin erst 5 Jahre alt und ich hoffe nicht, dass ich mein – hoffentlich noch langes – restliches Leben im Tierheim verbringen muss. So gerne hätte ich eine eigene Familie, ein eigenes Körbchen!
Auch wenn ich vielleicht nicht ganz perfekt bin (wer ist das schon), so bin ich doch ein Hund, der es wert ist, endlich adoptiert zu werden.
Ein Zuhause wo es nicht ganz so hektisch zu geht wäre toll. Kleine Kinder sollten aber nicht zur Familie gehören und lebt schon ein Hund in der Familie, muss man schauen ob es passt.
Da ich über Zäune klettern kann, muss man in der Anfangszeit gut aufpassen, es könnte sein, dass ich das ausnutze, aber wenn ich einmal angekommen bin, wird das kein Thema mehr sein.
Wenn ihr mir nach über 3 Jahren Tierheim eine Chance gebt, werde ich es euch mit meiner netter Art und meiner großen Loyalität danken.
Eure Linda