You are currently viewing Mogli

Mogli

braucht seinen "Single" Menschen

Mogli hatte schonmal einen tollen Pflegeplatz. Sein Napoleon-Komplex hat ihn leider eingeholt und er hat sich von seiner Eifersucht leiten lassen! Dabei hat alles so gut angefangen, man hat sich auf seine Spezialitäten eingestellt, ihm seinen Freiraum gelassen, ihn nicht bedrängt. Es konnte mit gegenseitigem Respekt gespielt und geschmust werden und der Platz war perfekt für ihn.

Dafür auch noch mal herzlichen Dank an die Menschen, die soviel Geduld, Verständnis und Wissen hatten, um dies alles für ihn zu versuchen und zu ermöglichen.

 

Doch irgendwann hat Mogli festgestellt, dass er sein Frauchen nicht mit jemandem teilen kann und will. Deshalb können wir Mogli nur in einen Haushalt zu einer Einzelperson vermitteln, weil das Risiko sehr groß ist, dass er nach der Eingewöhnungszeit gegen, in seinen Augen, jegliche Konkurrenz geht.

 

Hier im Tierheim hatte er im letzten Jahr auch ziemliches Pech: Erst brach er sich durch eine persönliche Kamikaze-Aktion ein Bein, welches inzwischen nach kleineren Komplikationen gut verheilt ist. 2 Operationen, monatelang Verband, Röntgen, CT, Boxenruhe und alles was dazugehört waren ein ordentliches Programm.

 

Plötzlich ging es ihm in Feb. 24 erneut nicht so gut – nach Röntgen, Medikamenten, Ruhe, und erneuter CT Untersuchung dann die niederschmetternde Diagnose: Bandscheibenvorfall. Da wir ihn mit seinen 10 Jahren nicht schon wieder eine OP zumuten wollten und diese auch erhebliche Risiken birgt, wird er konventionell therapiert – Mittlerweile geht es ihm auch auch wieder besser!

 

STECKBRIEF
Alter 18.10.2014
Im Tierheim seit 16.09.22
Rasse Zwergpinscher
Geschlecht männlich kastriert
Herkunft Deutschland
Abgabegrund ist eifersüchtig auf den Partner
Mit Katzen nein
Mit Kindern? nein
Als Zweithund? nein

Wichtig zu wissen für die Vermittlung!

Liebe Interessenten, lieber Interessent. Vielen Dank, dass Sie sich für diesen Heimbewohner interessieren. Damit es für uns und Sie leichter wird, bitten wir Sie einige Dinge zu beachten und uns eine Bewerbung für das Tier zuzusenden, wenn Sie eine Mail Anfrage stellen.
Alternativ können Sie stets während der Öffnungszeiten auch unangemeldet in das Tierheim kommen und vor Ort alles klären.
Wir benötigen eine ausgefüllte Selbstauskunft und einige Bilder ihrer häuslichen Umgebung. Perfekt wäre es, wenn sie eine Art Bewerbungsschreiben dazu geben würden aus dem hervorgeht wie sie sich die zukünftige Tierhaltung vorstellen und wie das Tier bei Ihnen leben soll.
Wir benötigen diese Angaben um ein gutes Beratungsgespräch mit Ihnen führen zu können.
Insofern das gewünschte Tier zu Ihnen passt, können Sie es gerne kennenlernen.
Im weiteren Verlauf kann es für ein oder zwei Tage zur weiteren Überlegungen geblockt werden, oder wenn die Entscheidung auch von der Tierheimseite aus gefallen ist, reserviert werden bis zur schnellstmöglichen Abholung. Wir reservieren nur, wenn bereits alle offenen Fragen geklärt sind, alles besprochen ist und passt und Sie das Tier kennen gelernt haben
Zudem benötigen wir noch eine schriftliche Erlaubnis Ihres Vermieters, dass sie ein solches Tier halten dürfen und, insofern das Tier mit an die Arbeit gehen soll eine schriftliche Erlaubnis des Arbeitgebers, dass dies erlaubt und erwünscht ist.

  • Für Reservierungen von den zurückgetreten wird, wird eine Gebühr fällig.
  • Ein Block dient nur dazu das Tier kurz für ein „Überschlafen“ zurückzuhalten.
  • Wird das Tier nach einer Vermittlung an das Tierheim zurückgegeben, was leider in Ausnahmefällen passieren kann, wird eine Bearbeitungsgebühr für die Vermittlungsmodalitäten und Beratung fällig.
  • Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und hoffen dass sie den richtigen tierischen Partner bei uns finden.

Diese Seite teilen