Moppel und seine Freunde

Moppel und seine Freunde

Wäschbär Moppel und seine Kumpels

Waschi Moppel hat sein ganzes Leben bei uns verbracht!  Über 10 Jahre hatte er den Job als Waschbäroberaufseher. Wenn junge Bären eingezogen sind, erzog und begleitete er diese auf ihrem Weg ins Leben. Inzwischen lebt Moppel nicht mehr, aber wir haben weiterhin immer wieder Waschbären im Tierheim in einem grossen Gehege. Die Herkunft ist unterschiedlich, jedoch kamen sie zumeist als verwaiste Jungtiere bei uns an, weil die Mutter überfahren oder anderweitig zu Tode kam. Inzwischen ist das Gehege voll besetzt und wir können keine Weiteren mehr aufnehmen. In eine geeignete, artgerechte Haltung würden wir die Kerlchen auch vermitteln, damit es wieder Platz für neue, in Not geratene Bären gibt. Bis dahin freuen wir uns über Patenschaften.

STECKBRIEF PATEN GESUCHT
Alter unterschiedlich
Im Tierheim seit 02.07.2005
Rasse Waschbären
Geschlecht männlich kastriert
Herkunft Findlinge

Diese Seite teilen