You are currently viewing Orlanda

Orlanda

Fundkatze Linsengericht

Orlanda wurde die schwarze Schönheit im Tierheim benannt.
Vor wenigen Tagen wurde sie als fundkatze im Tierheim eingeliefert. Vorberichtlich gab es Hinweise, dass sie in die Wohnung laufen würde und sich aggressiv gegenüber Menschen und auch Gegenständen verhalten würde.
Im Tierheim angekommen war sie zunächst anfassbar und ließ Chip-und Tätowierungskontrolle über sich ergehen.


Am nächsten Tag zeigte sich ein dramatisches Bild. Die Katze verhält sich über das normale Maß hinaus aggressiv gegenüber uns Menschen. Sie versuchte gezielt durchs Gitter Gesicht und auch Hände zu attackieren. Zeigte sich offensiv aggressiv,
So dass wir Sorge hatten dass sie sich selbst verletzt am Gitter und die Tierpfleger sowieso. Kein normales Verhalten!
Da wir sehr viele Katzen sehen und auch sehr viele Wildlinge bekommen die bei uns kastriert werden und auch längere Zeit im Tierheim Leben, sind wir recht erfahren im Umgang mit Katzen. Das was die hübsche Schnurrerin gezeigt hat war alles andere als normal.


Am Freitag wurde sie dann leicht sediert und in der VETPraxis für Kleintiere GmbH vorgestellt. Die Suche nach einer Erkrankung, die das hohe Maß an Aggression erklären könnte wurde gestartet. Kleine Hinweise gab es bereits, aber noch keine abschließende Diagnose. Nächste Woche geht die Suche weiter, in der Zwischenzeit wurde eine symptomatische Behandlung begonnen.


Schmerzmittelgabe hat schon etwas Verbesserung bewirkt. Weiterhin wird das Kätzchen besonders aufmerksam versorgt und nur mit Sicherheitsmassnahmen. Wir sind sehr auf das Ergebnis gespannt und hoffen, dass wir ihr helfen können. Momentan ist Orlanda abgeschottet auf der Krankenstation untergebracht.

STECKBRIEF
Im Tierheim seit 07.09.23
Alter jung/adult
Rasse EKH-schwarz
Geschlecht weiblich
Abgabegrund Fundkatze Altenhaßlau

Diese Seite teilen