Sucht geduldige Menschen und Katzengesellschaft
Oktober update: Während ihr Bruder Romero sich mittlerweile streicheln lässt, ist Pimienta noch etwas zurückhaltender, aber auch sie wird von Tag zu Tag zugänglicher und flüchtet nicht mehr, wenn man sich ihr nähert. Unsere geduldigen Katzenstreichlerinnen bleiben mit Liebe und Ruhe dran, um mit der kleinen Tigerin noch mehr Vertrauen aufzubauen!
Die kleine Katzenfamilie wurde auf einem Bauernhof entdeckt. Es war während einer Kastrationsaktion, und sie waren die letzten, die gefunden wurden. Die Mutterkatze darf zurückkehren, aber ihre drei Kätzchen suchen nun ein liebevolles neues Zuhause. Sie sind etwas scheu und brauchen Menschen, die Zeit und Geduld haben, um ihr Vertrauen zu gewinnen.
Die Kätzchen sollen entweder paarweise oder zu einer bereits vorhandenen Katze vermittelt werden. Ideal wäre ein junges, verschmustes und verspieltes Kätzchen, an dem sich die neuen Kätzchen orientieren könnten. Das würde ihnen helfen, schneller zutraulich zu werden.
Freigang ist notwendig entweder in einem großen Freigehege im Garten oder Freigang in einer ruhigen Wohngegend. Sie dürfen jedoch erst wieder in den Freigang, wenn sie kastriert sind und wirklich zutraulich geworden sind.
Das neue Zuhause sollte ruhig sein und nicht in der Nähe einer stark befahrenen Straße liegen. Ältere Kinder könnten eine große Hilfe sein, um die Kätzchen zutraulich zu machen. Momentan sind sie noch etwas ängstlich, aber jeden Tag wird ihr Verhalten ein bisschen besser.