So eine liebe Malihündin- wann darf sie ausziehen?
🐾Durch die Arbeit mit ihrer Trainerin ist Sandy eine sehr angenehme, feine Hündin geworden. Den dadurch eingeschlagenen Weg, sollte man weiter gehen – gerne mit weiterführendem Training und Hundesport.
Sandy ist mega kooperativ und freudig – doch braucht man etwas Gefühl, um zu ihr durchzudringen – zumindest außerhalb der 4 Wände.
Früher wurde sie durch Bällchen- und hochgepusht, das hat sich inzwischen gebesssert. Bälle werfen sollte weiterhin tabu bleiben.
Die mittelgrosse Hündin kann mit Hilfestellung gut durch Hundebegegnungen geführt werden. Im Tierheim verträgt sie sich gut mit Artgenossen und bewegt sich tagsüber in einer grossen Gruppe.
Für sie suchen wir jemanden, der ihr mit Ruhe und Stabilität.
Sandy kann mit kompetenter Führung lernen, alleine zubleiben und sich runterzufahren.
Hundesportliche Aktivitäten, die sie sinnvoll ruhig beschäftigen werden ihr weiterhelfen.
Sie ist sehr gut im Umgang mit Hunden, menschenbezogen, freundlich und ein ganz weiches Mädchen.
Für Sandy suchen wir Menschen, die sich an unsere Vorgaben halten und Lust haben auf gutes Hundetraining und angemessene Beschäftigung mit einem aktiven und agilen Hund. Zweithund, Dritthund- für sie kein Problem!
Wer Sandy kennenlernen möchte meldet sich gerne bei uns!
Wichtig zu wissen für die Vermittlung!
Liebe Interessenten, lieber Interessent. Vielen Dank, dass Sie sich für diesen Heimbewohner interessieren. Damit es für uns und Sie leichter wird, bitten wir Sie einige Dinge zu beachten und uns eine Bewerbung für das Tier zuzusenden, wenn Sie eine Mail Anfrage stellen.
Alternativ können Sie stets während der Öffnungszeiten auch unangemeldet in das Tierheim kommen und vor Ort alles klären.
Wir benötigen eine ausgefüllte Selbstauskunft und einige Bilder ihrer häuslichen Umgebung. Perfekt wäre es, wenn sie eine Art Bewerbungsschreiben dazu geben würden aus dem hervorgeht wie sie sich die zukünftige Tierhaltung vorstellen und wie das Tier bei Ihnen leben soll.
Wir benötigen diese Angaben um ein gutes Beratungsgespräch mit Ihnen führen zu können.
Insofern das gewünschte Tier zu Ihnen passt, können Sie es gerne kennenlernen.
Im weiteren Verlauf kann es für ein oder zwei Tage zur weiteren Überlegungen geblockt werden, oder wenn die Entscheidung auch von der Tierheimseite aus gefallen ist, reserviert werden bis zur schnellstmöglichen Abholung. Wir reservieren nur, wenn bereits alle offenen Fragen geklärt sind, alles besprochen ist und passt und Sie das Tier kennen gelernt haben
Zudem benötigen wir noch eine schriftliche Erlaubnis Ihres Vermieters, dass sie ein solches Tier halten dürfen und, insofern das Tier mit an die Arbeit gehen soll eine schriftliche Erlaubnis des Arbeitgebers, dass dies erlaubt und erwünscht ist.
- Für Reservierungen von den zurückgetreten wird, wird eine Gebühr fällig.
- Ein Block dient nur dazu das Tier kurz für ein „Überschlafen“ zurückzuhalten.
- Wird das Tier nach einer Vermittlung an das Tierheim zurückgegeben, was leider in Ausnahmefällen passieren kann, wird eine Bearbeitungsgebühr für die Vermittlungsmodalitäten und Beratung fällig.
- Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und hoffen dass sie den richtigen tierischen Partner bei uns finden.