You are currently viewing Gaja

Gaja

Feines Mädchen - muss aber noch die Umwelt kennen lernen

Gaja ist eine feine Hündin, die weiter gefördert werden sollte. Wenn man ihr Vertrauen gewonnen hat orientiert sie sich gerne an einem, sie hat sich in letzter Zeit toll entwickelt. Bei unbekannten Dingen auch etwas schreckhaft, dabei aber lieb und neugierig.

Inhäusig ist sie schnell locker, kontaktfreudig und offen, außerhalb der wohnlichen Umgebung benötigt sie die Vermittlung von Sicherheit und Förderung. 
Im Tierheim ist sie gut verträglich mit anderen Hunden, an der Leine pöbelt sie noch gerne. 
Das sie leicht auf jagdliche Reize reagiert würden wir sie nicht unbedingt in einem Umfeld mit vielen kleinen Hunden sehen. 

Gaja taut auf - vermutlich beflügelt sie der Frühling, aber definitiv unsere tollen Gassigeherinnen

STECKBRIEF
Alter ca. 2019
Im Tierheim seit 29.11.23
Rasse Rhodesian Ridgeback-Schäferhund-Mix
Geschlecht weiblich kastriert
Herkunft Hundefreunde - Ich will leben! e. V. POLEN / Luban
Mit Katzen muss getestet werden
Mit Kindern? Ab 10 Jahren
Als Zweithund? zu großem Rüden ja

Wichtig zu wissen für die Vermittlung!

Liebe Interessenten, lieber Interessent. Vielen Dank, dass Sie sich für diesen Heimbewohner interessieren. Damit es für uns und Sie leichter wird, bitten wir Sie einige Dinge zu beachten und uns eine Bewerbung für das Tier zuzusenden, wenn Sie eine Mail Anfrage stellen.
Alternativ können Sie stets während der Öffnungszeiten auch unangemeldet in das Tierheim kommen und vor Ort alles klären.
Wir benötigen eine ausgefüllte Selbstauskunft und einige Bilder ihrer häuslichen Umgebung. Perfekt wäre es, wenn sie eine Art Bewerbungsschreiben dazu geben würden aus dem hervorgeht wie sie sich die zukünftige Tierhaltung vorstellen und wie das Tier bei Ihnen leben soll.
Wir benötigen diese Angaben um ein gutes Beratungsgespräch mit Ihnen führen zu können.
Insofern das gewünschte Tier zu Ihnen passt, können Sie es gerne kennenlernen.
Im weiteren Verlauf kann es für ein oder zwei Tage zur weiteren Überlegungen geblockt werden, oder wenn die Entscheidung auch von der Tierheimseite aus gefallen ist, reserviert werden bis zur schnellstmöglichen Abholung. Wir reservieren nur, wenn bereits alle offenen Fragen geklärt sind, alles besprochen ist und passt und Sie das Tier kennen gelernt haben
Zudem benötigen wir noch eine schriftliche Erlaubnis Ihres Vermieters, dass sie ein solches Tier halten dürfen und, insofern das Tier mit an die Arbeit gehen soll eine schriftliche Erlaubnis des Arbeitgebers, dass dies erlaubt und erwünscht ist.

  • Für Reservierungen von den zurückgetreten wird, wird eine Gebühr fällig.
  • Ein Block dient nur dazu das Tier kurz für ein „Überschlafen“ zurückzuhalten.
  • Wird das Tier nach einer Vermittlung an das Tierheim zurückgegeben, was leider in Ausnahmefällen passieren kann, wird eine Bearbeitungsgebühr für die Vermittlungsmodalitäten und Beratung fällig.
  • Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und hoffen dass sie den richtigen tierischen Partner bei uns finden.

Diese Seite teilen