Du betrachtest gerade Jochen

Jochen

🐕 Wer zeigt dem kleinen Kerl, das nicht alles schlecht ist 🐾

Jochen kam Anfang September bei uns an. Er traut sich bisher kaum, sich zu bewegen. Sofort sucht er nach Stellen, unter denen er sich verstecken kann und verbarrikadiert sich dort.

 

Holt man ihn heraus, zeigt er jedoch sofort seine freundliche Seite: Er ist geschmeidig, lässt sich problemlos anfassen und sitzt wahnsinnig gerne auf dem Schoß – das scheint er von früher zu kennen und zu genießen.


Noch braucht er Zeit, um wirklich anzukommen und Vertrauen zu fassen. An der Leine laufen ist für ihn im Moment noch sehr schwer – er möchte einfach nur weg und in dunklen Ecken verschwinden. Wir werden erstmal mit etwas Fellpflege beginnen und dann seine Krallen gekürzt. Demnächst steht ein Bad an und wir regen wieder kleine Schritte an der Leine an. Jochen traut dem Frieden noch nicht, aber er knurrt nicht, er schnappt nicht, er beißt nicht – er lässt sich alles gefallen und bleibt dabei immer lieb. 🐾

 

Seine Zähne sind leider eine Katastrophe, seine Haut muss sich erst einmal erholen und am Bein hat er eine Umfangsvermehrung, bei der wir noch klären müssen, worum es sich handelt. Auch sein Bewegungsapparat ist etwas „chaotisch“ – wir gehen stark davon aus, dass eine Französische Bulldogge mitgemischt hat, das sieht man deutlich, wenn er läuft.


Trotz allem sind wir bei Jochen sehr guter Dinge: Sobald er erkennt, dass wir ihm hier nichts Böses wollen, wird er sicher einen großen Sprung nach vorne machen. Nach und nach wird er Vertrauen gewinnen – und dann ist er bereit für ein Zuhause, in dem er endlich ankommen darf.


Wir danken allen Spendern, die ermöglicht haben Jochen ausreisen zu lassen! 😍

🐕 Info ehemaliger Shelter:

https://prodogromania.de/alle-hunde/jochen-2/

STECKBRIEF
Alter 01.06.2015
Im Tierheim seit 06.09.25
Rasse Mischling
Geschlecht männlich
Herkunft ProDog Rumänien
Abgabegrund Übernahme Tierschutz
Mit Katzen / Kleintieren muss getestet werden
Mit Kindern? eher nein
Als Zweithund? auf jeden Fall - als Sicherheit und Orientierung

Wichtig zu wissen für die Vermittlung!

Liebe Interessenten, lieber Interessent. Vielen Dank, dass Sie sich für diesen Heimbewohner interessieren. Damit es für uns und Sie leichter wird, bitten wir Sie einige Dinge zu beachten und uns eine Bewerbung für das Tier zuzusenden, wenn Sie eine Mail Anfrage stellen.
Alternativ können Sie stets während der Öffnungszeiten auch unangemeldet in das Tierheim kommen und vor Ort alles klären.
Wir benötigen eine ausgefüllte Selbstauskunft und einige Bilder ihrer häuslichen Umgebung. Perfekt wäre es, wenn sie eine Art Bewerbungsschreiben dazu geben würden aus dem hervorgeht wie sie sich die zukünftige Tierhaltung vorstellen und wie das Tier bei Ihnen leben soll.
Wir benötigen diese Angaben um ein gutes Beratungsgespräch mit Ihnen führen zu können.
Insofern das gewünschte Tier zu Ihnen passt, können Sie es gerne kennenlernen.
Im weiteren Verlauf kann es für ein oder zwei Tage zur weiteren Überlegungen geblockt werden, oder wenn die Entscheidung auch von der Tierheimseite aus gefallen ist, reserviert werden bis zur schnellstmöglichen Abholung. Wir reservieren nur, wenn bereits alle offenen Fragen geklärt sind, alles besprochen ist und passt und Sie das Tier kennen gelernt haben
Zudem benötigen wir noch eine schriftliche Erlaubnis Ihres Vermieters, dass sie ein solches Tier halten dürfen und, insofern das Tier mit an die Arbeit gehen soll eine schriftliche Erlaubnis des Arbeitgebers, dass dies erlaubt und erwünscht ist.

  • Für Reservierungen von den zurückgetreten wird, wird eine Gebühr fällig.
  • Ein Block dient nur dazu das Tier kurz für ein „Überschlafen“ zurückzuhalten.
  • Wird das Tier nach einer Vermittlung an das Tierheim zurückgegeben, was leider in Ausnahmefällen passieren kann, wird eine Bearbeitungsgebühr für die Vermittlungsmodalitäten und Beratung fällig.
  • Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und hoffen dass sie den richtigen tierischen Partner bei uns finden.

Diese Seite teilen