ist auf Dauerpflegestelle
Zurückhaltende Knautschnase Rey sucht vernünftige, nette Menschen ! Gestern ist der besondere Junghund auf einen Pflegestelle zu Birgit Kloss, zur besseren Einschätzungen gezogen. Siehe da, alles nicht so schlimm.
Rey benötigt Leute, die akzeptieren, dass er kein Sunnyboy ist, sondern eher das ernste Wesen eines Shar Pei inne wohnen hat. Dabei ist er sehr bemüht und smart und versucht sich einzufinden in der Menschenwelt. Er wird ein grosser Kerl werden und immer etwas vorsichtig bleiben und bestimmt recht wachsam sein. Je besser ihm man jetzt wohlwollende Führung angedeihen lässt und ihm die Welt zeigt um so leichter wird später das Leben mit ihm. Im Umgang mit Hunden ist Rey ein Traum, demütig, neugierig und freundlich. Er wäre ein sehr guter Zweithund. Das würde ihm auch helfen, seine leichte Scheuheit zu überwinden. Leine und Halsband ängstigen ihn noch, aber das wird. Rey macht enorme Fortschritte auf der Website, trotzdem wird es anders mit ihm und seinen Geschwistern, die auch im Tierheim leben, als mit unauffälligen Junghunden. Wir sind ganz verliebt in diese Junghunde, denn sie haben etwas ganz besonderes feines an sich. Bei Interesse bitte direkt ans Tierheim wenden über webmaster@tierheim-gelnhausen.de oder während der Öffnungszeiten vorbeikommen! Text Tierheimseite: Ich bin gemeinsam mit meiner Mama und meinen Geschwistern aus Portugal hierher gekommen.
Dort wurden wir in einem Wald ausgesetzt. Mein Papa ist vielleicht ein Shar Pei, zumindest haben wir große Ähnlichkeit damit und auch unser Wesen ist in etwas so. Wahrscheinlich werde ich auch groß werden, meine Mama ist nicht so hoch, aber in ihren Ahnen schlummert ein Laboreiro, das sind portugiesische Herdenschutzhunde, die sehr groß und auch wachsam sind. Bei uns Mischlingen verwässern sich viele Eigenschaften aus den Herkunftsrassen, aber gewisse Dinge sind in unserem Wesen verankert, wie z. B eine hohe Wachsamkeit.
Wir sind Fremden Menschen und Dingen gegenüber anfangs sehr misstrauisch, weshalb wir auch keine idealen Familienhunde sind, obwohl wir sehr jung sind. Wir wollen zu Menschen mit Hundeerfahrung damit wir alles schön lernen können und gut erzogen werden. Kinder, die gut mit Hunden umgehen können und standfest sind, sind kein Problem, aber es ist zu beachten, dass ich später auch auf mein Heim und auch auf die Kinder gut aufpassen werde, das heißt, dass fremde Kinder, die zum Spielen kommen könnten auch als Eindringlinge gesehen werden. Auch eine top Erziehung und eine Hundeschule kann meinen Grundcharakter und meine Genetik nicht verändern. Deshalb sollten meine neuen Menschen mit nicht zu hohen Ansprüchen um die Ecke kommen und wissen, dass Sie noch einiges zu tun haben um mir die Welt zu erklären. Noch sind wir neu hier im Tierheim. Mal sehen wie das alles so wird, wenn wir uns gut eingelebt haben und nicht mehr so beeindruckt sind von der neuen Umgebung.