Du betrachtest gerade Leo

Leo

Leo ist seit August 2024 in eine Dauerpflegestelle umgezogen und freut sich über Paten!

Ruhig, nett und Menschen grundsätzlich zugewandt. Für seine Gassirunden nimmt er sich Zeit, spaziert ohne zu ziehen an der Leine seines Weges, von dem er sich nicht so einfach abbringen lassen möchte.

 

Mit Artgenossen ist er sozial angepasst im Umgang. Er ist recht cool, ruhig, kann auch stundenweise gut alleine bleiben.

 

Fremden begegnet er zunächst mit Misstrauen, aber er kann sich schnell auf Neues einlassen.
Weil er sich nicht anfassen lassen möchte, benötigt er ein Zuhause bei erfahrenen Menschen, denen Maulkorbhunde nicht fremd sind. Er geht leider in die Selbstschutz-Aggression, wenn man ihn „zu“ arg berührt, „zu“ lange berührt oder ihn zu Dingen zwingt.

 

Im ritualisierten Tierheim-Alltag läuft Leo ohne Maulkorb, freut sich über die Mitarbeiter und über seine Gehege Auslaufstunden. Gassi geführt wird er mit Maulkorb. Er benötigt eine einen ebenerdigen, gelassenen Hospizplatz, bei Menschen, die ihn verstehen und nicht leichtsinnig mit ihm umgehen. Man kann gut mit ihm zusammenleben, wenn man ihm seine Freiräume lässt und ihn zeitweise auch mit Maulkorb sichert. Denn er wartet schon sehr lange auf eine Chance, und aufgrund seines maroden Bewegungsapparates hat er nicht mehr sehr viel Lebenszeit.

Wenn man nicht weiß, was er zeigen kann, merkt man erst einmal nichts von seinen Problemen. Uns tut er sehr leid, denn er ist per se ein netter, angenehmer Hund, der leider nie gute Anleitung hatte und mit Attackieren Erfolg hatte. Er ist nie nachtragend und möchte tatsächlich einfach nur seine Ruhe und seine Distanzen wahren.

Wir suchen hundeerfahrene Menschen, gerne auch mit einem Hundemädchen. Fremde Menschen und Kinder sollten von ihm ferngehalten werden. Gerne begleiten wie ein Kennenlernen und die erste Zeit nach Übernahme.

 

Wir suchen ruhige, hundeerfahrene, coole Menschen, mit Haus und eingezäuntem Garten.
Leo könnte auch als Grundstückshund mit passender Behausung am Wohnraum angrenzend leben. Ein Körbchen im Wohnzimmer würde er dennoch vorziehen.

Aber ein Lebensabend im Tierheim? Vielleicht gibt es jemanden, der einen liebenswerten Almöhi wie Leo respektieren kann. Für seinen Bewegungsapparat bekommt er regelmäßig Schmerzmittel.

STECKBRIEF
Standort AUF DAUERPFLEGESTELLE
Alter ca.2014
Rasse Labrador-HSH Mischling
Geschlecht männlich kastriert
Herkunft Deutschland
Abgabegrund Kommt mit dem Nachwuchs der Familie nicht klar
Mit Katzen n/a
Mit Kindern? nein
Als Zweithund? ja

Wichtig zu wissen für die Vermittlung!

Liebe Interessenten, lieber Interessent. Vielen Dank, dass Sie sich für diesen Heimbewohner interessieren. Damit es für uns und Sie leichter wird, bitten wir Sie einige Dinge zu beachten und uns eine Bewerbung für das Tier zuzusenden, wenn Sie eine Mail Anfrage stellen.
Alternativ können Sie stets während der Öffnungszeiten auch unangemeldet in das Tierheim kommen und vor Ort alles klären.
Wir benötigen eine ausgefüllte Selbstauskunft und einige Bilder ihrer häuslichen Umgebung. Perfekt wäre es, wenn sie eine Art Bewerbungsschreiben dazu geben würden aus dem hervorgeht wie sie sich die zukünftige Tierhaltung vorstellen und wie das Tier bei Ihnen leben soll.
Wir benötigen diese Angaben um ein gutes Beratungsgespräch mit Ihnen führen zu können.
Insofern das gewünschte Tier zu Ihnen passt, können Sie es gerne kennenlernen.
Im weiteren Verlauf kann es für ein oder zwei Tage zur weiteren Überlegungen geblockt werden, oder wenn die Entscheidung auch von der Tierheimseite aus gefallen ist, reserviert werden bis zur schnellstmöglichen Abholung. Wir reservieren nur, wenn bereits alle offenen Fragen geklärt sind, alles besprochen ist und passt und Sie das Tier kennen gelernt haben
Zudem benötigen wir noch eine schriftliche Erlaubnis Ihres Vermieters, dass sie ein solches Tier halten dürfen und, insofern das Tier mit an die Arbeit gehen soll eine schriftliche Erlaubnis des Arbeitgebers, dass dies erlaubt und erwünscht ist.

  • Für Reservierungen von den zurückgetreten wird, wird eine Gebühr fällig.
  • Ein Block dient nur dazu das Tier kurz für ein „Überschlafen“ zurückzuhalten.
  • Wird das Tier nach einer Vermittlung an das Tierheim zurückgegeben, was leider in Ausnahmefällen passieren kann, wird eine Bearbeitungsgebühr für die Vermittlungsmodalitäten und Beratung fällig.
  • Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und hoffen dass sie den richtigen tierischen Partner bei uns finden.

Diese Seite teilen