Du betrachtest gerade Rocky Beige

Rocky Beige

Junger Rüde, der wenig kennt

Rocky wurde wohl aus dem Ausland angeschafft und war dann mehr oder weniger sich selbst überlassen. Schnell war man überfordert mit dem pubertierenden Junghund und so ist er jetzt hier im Tierheim.

Das sagt seine Betreuerin:

Darf ich vorstellen: das ist „Rocky“. Er ist ca 16 Monate alt und wartet im Tierheim Gelnhausen auf seine Menschen. Er ist einer dieser armen Seelen, die unüberlegt angeschafft wurden und in der Folge verwahrlosen. Dann landen sie im Tierheim….. Ich arbeite seit mehreren Wochen mit ihm und versuche ihn davon zu überzeugen, daß es sich für ihn lohnt, mich wahrzunehmen und sich mir anzuschließen. Es fällt ihm schwer, aber so langsam versteht er mich….


Wird er die Chance auf ein Zuhause bekommen? Gibt es da draußen Menschen, die sich seine Aufmerksamkeit erarbeiten möchten? Die Tierheime sind alle übervoll…..hat so ein Hund überhaupt eine Chance? Es ist Arbeit…..Beziehungsarbeit, die im Grunde unglaublich viel Spaß macht. Es ist ein unbeschreiblich tolles Gefühl sich mit einem Hund, der einen anfänglich übersehen oder sogar abgelehnt hat, eine Basis zu erarbeiten durch die ein Miteinander plötzlich möglich wird.
Aufgeben ist keine Option und es lohnt sich immer wieder für jede dieser unglaublich tollen vierbeinigen Seelen weiter zu kämpfen ❤️🐕

STECKBRIEF
Alter ca. Anfang 2023
Im Tierheim seit 04.12.23
Rasse HSH Mischling
Geschlecht männlich
Herkunft vermutl. Rumänien
Mit Katzen muss getestet werden
Mit Kindern? nein
Als Zweithund? muss getestet werden

Wichtig zu wissen für die Vermittlung!

Liebe Interessenten, lieber Interessent. Vielen Dank, dass Sie sich für diesen Heimbewohner interessieren. Damit es für uns und Sie leichter wird, bitten wir Sie einige Dinge zu beachten und uns eine Bewerbung für das Tier zuzusenden, wenn Sie eine Mail Anfrage stellen.
Alternativ können Sie stets während der Öffnungszeiten auch unangemeldet in das Tierheim kommen und vor Ort alles klären.
Wir benötigen eine ausgefüllte Selbstauskunft und einige Bilder ihrer häuslichen Umgebung. Perfekt wäre es, wenn sie eine Art Bewerbungsschreiben dazu geben würden aus dem hervorgeht wie sie sich die zukünftige Tierhaltung vorstellen und wie das Tier bei Ihnen leben soll.
Wir benötigen diese Angaben um ein gutes Beratungsgespräch mit Ihnen führen zu können.
Insofern das gewünschte Tier zu Ihnen passt, können Sie es gerne kennenlernen.
Im weiteren Verlauf kann es für ein oder zwei Tage zur weiteren Überlegungen geblockt werden, oder wenn die Entscheidung auch von der Tierheimseite aus gefallen ist, reserviert werden bis zur schnellstmöglichen Abholung. Wir reservieren nur, wenn bereits alle offenen Fragen geklärt sind, alles besprochen ist und passt und Sie das Tier kennen gelernt haben
Zudem benötigen wir noch eine schriftliche Erlaubnis Ihres Vermieters, dass sie ein solches Tier halten dürfen und, insofern das Tier mit an die Arbeit gehen soll eine schriftliche Erlaubnis des Arbeitgebers, dass dies erlaubt und erwünscht ist.

  • Für Reservierungen von den zurückgetreten wird, wird eine Gebühr fällig.
  • Ein Block dient nur dazu das Tier kurz für ein „Überschlafen“ zurückzuhalten.
  • Wird das Tier nach einer Vermittlung an das Tierheim zurückgegeben, was leider in Ausnahmefällen passieren kann, wird eine Bearbeitungsgebühr für die Vermittlungsmodalitäten und Beratung fällig.
  • Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und hoffen dass sie den richtigen tierischen Partner bei uns finden.

Diese Seite teilen