Du betrachtest gerade Kilian

Kilian

Quasi dem Tod von der Schippe gesprungen und jetzt entwickelt er sich toll

Dieser kleine Kater hatte Glück im Unglück, denn er wurde fast ohne Lebenszeichen aufgefunden. In Seitenlage kam er bei uns an und wurde direkt in ärztliche Behandlung gebracht. Seine Körpertemperatur war so niedrig, dass man sie kaum mehr messen konnte, er war komplett verhungert und wäre in den nächsten Stunden gestorben, wenn er nicht gefunden worden wäre.

 

Dies hat ihm das Leben gerettet er wurde wieder aufgewärmt und aufgepäppelt, inzwischen befindet er sich wirklich auf dem Weg zu einer ganz normalen Katze. Er frisst, er ist fit, er spielt und er ist demnächst bereit für ein neues zuhause. Noch  befindet sich noch auf einer Pflegestelle, müsste dort aber dringend weg in Katzengesellschaft und zu Menschen, die mehr Zeit mit ihm verbringen können, deshalb möchten wir gerne schon Kontakte für eine mögliche Endstelle knüpfen. 

 

Er sollte unbedingt zu einer bereits vorhandenen Katze und zu sehr liebevollen Menschen, die ihn erst einmal etwas separieren und mit ihm ein Band des Vertrauens knüpfen.  Er möchte noch flüchten, lässt sich aber schon schön auf den Schoß setzen und streicheln und setzt sich auch gerne in der Distanz zu Menschen auf dem Boden und beobachtet sie.

 

Weil er vorher ein freilebender Kater war, muss er natürlich erst einmal Vertrauen zu Menschen aufbauen. Aber es geht wirklich gut voran und bei etwas erfahrenen Katzenliebhaber wird er ein wunderbares tolles Kerlchen werden. 

STECKBRIEF
Im Tierheim seit 13.10.24
Alter ca. Aug 2024
Rasse EHK Grautiger (test auf eurp.Wildkatze wird geprüft)
Geschlecht männlich
Abgabegrund Fundtier Bruchköbel
Zweitkatze Ja
Haltung nach entsprechender Eingewöhnung mit Freigang

Diese Seite teilen