Du betrachtest gerade Aldi

Aldi

braucht Geduld und soll noch viel Kennenlernen

Aldi ist noch ein recht zurückhaltender Bub – er lernt gerade die Leine zu akzeptieren und fühlt sich im Umgang mit Menschen noch stellenweise überfordert – 

 

Mit seiner Trainerin übt er Leine laufen und lernt, das Berührungen auch ganz angenehm sein können. Hier zeigen sich auch schon gute Fortschritte, denn Aldi entdeckt gerne neue Dinge und ist auch sehr lernwillig. 

Wir sehen ihn in einem Haushalt ohne Kinder, gerne mit nettem/passenden Ersthund – für Leute die bereit sind, mit ihm weiter zu lernen und ihm Stabilität geben.

STECKBRIEF
Alter 25.01.2024
Im Tierheim seit 29.06.24
Rasse Mischling
Geschlecht männlich
Herkunft Tierhilfe Kroatien
Mit Katzen muss getestet werden
Mit Kindern? nein
Als Zweithund? ja

Wichtig zu wissen für die Vermittlung!

Liebe Interessenten, lieber Interessent. Vielen Dank, dass Sie sich für diesen Heimbewohner interessieren. Damit es für uns und Sie leichter wird, bitten wir Sie einige Dinge zu beachten und uns eine Bewerbung für das Tier zuzusenden, wenn Sie eine Mail Anfrage stellen.
Alternativ können Sie stets während der Öffnungszeiten auch unangemeldet in das Tierheim kommen und vor Ort alles klären.
Wir benötigen eine ausgefüllte Selbstauskunft und einige Bilder ihrer häuslichen Umgebung. Perfekt wäre es, wenn sie eine Art Bewerbungsschreiben dazu geben würden aus dem hervorgeht wie sie sich die zukünftige Tierhaltung vorstellen und wie das Tier bei Ihnen leben soll.
Wir benötigen diese Angaben um ein gutes Beratungsgespräch mit Ihnen führen zu können.
Insofern das gewünschte Tier zu Ihnen passt, können Sie es gerne kennenlernen.
Im weiteren Verlauf kann es für ein oder zwei Tage zur weiteren Überlegungen geblockt werden, oder wenn die Entscheidung auch von der Tierheimseite aus gefallen ist, reserviert werden bis zur schnellstmöglichen Abholung. Wir reservieren nur, wenn bereits alle offenen Fragen geklärt sind, alles besprochen ist und passt und Sie das Tier kennen gelernt haben
Zudem benötigen wir noch eine schriftliche Erlaubnis Ihres Vermieters, dass sie ein solches Tier halten dürfen und, insofern das Tier mit an die Arbeit gehen soll eine schriftliche Erlaubnis des Arbeitgebers, dass dies erlaubt und erwünscht ist.

  • Für Reservierungen von den zurückgetreten wird, wird eine Gebühr fällig.
  • Ein Block dient nur dazu das Tier kurz für ein „Überschlafen“ zurückzuhalten.
  • Wird das Tier nach einer Vermittlung an das Tierheim zurückgegeben, was leider in Ausnahmefällen passieren kann, wird eine Bearbeitungsgebühr für die Vermittlungsmodalitäten und Beratung fällig.
  • Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und hoffen dass sie den richtigen tierischen Partner bei uns finden.

Diese Seite teilen