You are currently viewing Gute Aussichten für 2022

Gute Aussichten für 2022

Zum Abschluss des Jahres Erhöhung der Fundtierpauschale Gelnhausen

Noch wenige Stunden, dann ist das Jahr 2021 Geschichte und damit endet auch ein aufregendes Jahr im Tierheim. Corona, mit all seinen Widrigkeiten und der ein und anderen positiven Veränderung hielt uns alle in Bewegung. Wir harren nun weiter der Dinge, hoffen auf ein gutes Ende und stehen gleichzeitig in den Startlöchern für eine neue Ära, die schon angebrochen ist.

Unser altes Tierheim soll neue Zöpfe bekommen in vielerlei Hinsicht und dafür braucht es rührige, motivierte MitstreiterInnen und monetäre Mittel!
Eine grosse, für uns beeindruckende Veränderung wurde in diesen Tagen eingeläutet: Die Kostenpauschale der Stadt Gelnhausen für die Aufnahme und Versorgung von Fundtieren wurde von 0,40 Cent pro Einwohner auf 01,00 Euro pro Einwohner erhöht. Fällig war eine Erhöhung schon lange, ein Euro pro Einwohner das große Ziel. Dass die Politiker der Stadt dies mit einem Schlag derartig entschieden und beschlossen haben ist schlicht und ergreifend fantastisch!

Lest weiteres dazu im Artikel der Gelnhäuser Neuen Zeitung vom 29.12.21 Tages.

Wir danken allen Verantwortlichen für diese großartige Entscheidung!
Wir werden weiterhin die Tierschutzaufgabe auch im behördenunterstützenden Bereich vorantreiben und durchführen. DANKE!

Artikel aus der GNZ

Diese Seite teilen