Du betrachtest gerade Pascha

Pascha

Wenn das gewisse wenn nicht wäre oder ist, ist Pascha ein echt toller Typ mit Charakter

Pascha lebte viele Jahre bei seiner Besitzerin, die lange kompromissbereit versuchte ihn zu ändern. Oft wurde sie gebissen, andere sowieso, Trainer besuchte sie und bis auf einen haben es die anderen nach ihrem Wortlaut nur noch schlimmer gemacht.

Nun kam noch ein Kind ins Spiel und die Gefährdung für dieses wurde einfach zu groß. Pascha musste weg.

Im Tierheim angekommen, zeigte er sogleich, was er konnte. Wow … ein klar kommunizierender Bursche, mit riesiger Individaldistanz.

Mit Pascha kann man gut leben, wenn man seine Grnezen anerkennt. Seine guten Eigenschaften sind phänomenal. Er hat einen sehr guten Grundgehorsam, er kann gut std.weise alleine bleiben. Er ist robust und genügsam. Sein Sozialverhalten Artgenossen gegenüber ist so wie dies auch Menschen gegenüber ist. Er kann gut mit allem umgehen solange es nicht übergriffig wird und sich alle nach seiner Fasson verhalten. Im Tierheim kann in der Gruppe laufen, mag dies aber nicht. Er hat gerne seine eigenen Plätze und seine Ruhe. Am liebsten ist er mit Menschen in einem Raum und nimmt gerne am gesellschaftlichen Leben teil.

Mal schnell so über das Köpfchen streicheln oder andere Übergriffigkeiten, straft er mit einer Attacke. Auch im Umgang mit essbarem ist er mit Vorsicht zu geniessen.

Dennoch wagen wir es zu behaupten, dass er mit einer Einzelperson- Tassekenner gut zurechtkommen kann. Auch auf Spaziergängen verhält er sich zu 95 Prozent friedlich.

Insgesamt ist er ein sehr autarker Hund, der dennoch sehr eng mit seinem Menschen wird.

Inzwischen ist Pascha alt geworden und auch etwas altersmilde. Er wird von Gassigehern ausgeführt, diese lassen ihn in Ruhe, dann klappt das auch und beide können sich wohl fühlen.

Er leidet unter einer Augenerkrankung, die ihn langfristig blind werden lässt. Auch das trägt er mit Terrierwürde, wenn man es nicht weiss, merkt man es ihm nicht an. Er bekommt ein bis zweimal tgl Augentropfen. Dies lässt er sich unter einen bestimmten ritualisierten Technik gefallen.

Wir hörten schon oft, dass er der Designerrasse Jackbull angehört- wir könnten uns dies auch so vorstellen, würden aber darauf nicht beharren.

Interessenten weisen wir gerne detailliert ein und stehen bei einer Übernahme mit Rat und Untrestützung zur Seite.

Es wäre ein Traum wenn der taffe typ seinen Lebensabend in einem echten Zuhause verbringen darf und nicht im Tierheim in der Futterküche.

 

Pascha ist ein Freigeist, der seinesgleichen sucht. wenn jemnad genau versteht was es heisst mit ihm seine Räume zu teilen, würden wir eine vermittlung wagen. Er ist Maulkotbträger und dies aus gutem Grund.

 

STECKBRIEF LANGZEITBEWOHNER
Alter geb. 21.06.2009
Im Tierheim seit 19.07.2019
Rasse Jack-Russell-Mix (Jackbull)
Geschlecht Rüde, kastriert
Herkunft Deutschland
Abgabegrund hat Kleinkind gebissen
Mit Katzen? unbekannt
Mit Kindern? nein
Als Zweithund? nein

Diese Seite teilen