You are currently viewing RTL+ TV Folge Die Unvermittelbaren mit Amik und Sophie

RTL+ TV Folge Die Unvermittelbaren mit Amik und Sophie

 Trailer von Martin Rütter auf Facebook

Die Geschichte von Amik und Sophie

 

Es ist nicht unüblich, das deutsche Tierheime über ausländische Partnertierheime Hunde nach Deutschland bringen, um ihnen eine 2. Chance auf ein besseres Leben zu geben.
Natürlich wünschen sich viele Menschen den jungen perfekten Hund, der nahtlos in das Familienleben integriert werden kann, offen für Alle und Jeden ist, und dazu noch unkompliziert und gesund ist. Aber wo bleiben denn dann „die Unvermittelbaren“ und ihre Chance?

 

Amik und Sophie kommen beide aus einem ausländischen Tierheim.

 

Über die genaue Herkunft und ihr Aufwachsen können wir nicht viel sagen. Sehr wahrscheinlich ist, dass beide schon lange gemeinsam in einem Shelter zusammen für längere Zeit waren.

Amik, der nette Opa und Sophie, die Unsichere


Der offene Senior Amik ist ungefähr 10-12 Jahre alt und ein sehr zugewandter und freundlicher Gefährte. Er hat schon einige Zipperlein und gesundheitlich muss man sich einfach gewahr sein, das in Zukunft seine Beweglichkeit und andere Unannehmlichkeiten dazu kommen.

Sophie (ca 5 Jahre), der kleine Schatten von Amik, hat sich im Laufe der Zeit an ihn „gehängt“.

 

Das Vertrauen in Menschen war einfach zu klein und sie konnte sich nicht wirklich auf Menschen einlassen. So konnte man sie im Tierheim Umfeld erstmal „mitlaufen“ lassen, ohne sie weiter auf ein „Anfassen“ zu drängen und im Auslauf oder im Hof war sie durchaus auch entspannt. Das Ziel: ein passendes Heim mit verständnisvollen Menschen, die an Sophies Herausforderung irgendwann ohne Amik leben zu müssen, trainieren.

Martin Rütter hat ein wundervolles Projekt gestartet, das ihm (und auch uns) am Herzen liegt

Tierheime, Tierhilfeorganisationen, TierärztInnen, TiertrainerInnen und HelferInnen vereint der gemeinsame Wunsch: schwierige, komplizierte und auffällige Hunde wieder in ein neues Heim zu bringen.
Mittlerweile sind Amik und Sophie in ihr neues Heim eingezogen und angekommen – Mit Menschen, die ihre Herkunft und das Verhalten von solchen speziellen Hunden einschätzen können und mit ihnen weiterarbeiten.

 

Diese Leute bringen die Aufmerksamkeit, Liebe und Geduld auf, welche notwendig ist, um diesen Hunden ein vollständiges und liebevolles Heim zu bieten.

 

Wir sind positiv gestimmt auf die weitere Entwicklung und wünschen euch viel Spaß beim Weiterschauen der Sendung!

Zur Folge von Amik und Sophie

Folge 1 mit Amik und Sophie bei RTL+

Diese Seite teilen