You are currently viewing Bolle

Bolle

Schaut mal! Ich bin Bolle und schon viel zu lange im Tierheim!

Bitte lest meine Geschichte und gebt mir eine Chance!

Ich bin seit 2018 im Tierheim Gelnhausen, im Flegelalter abgegeben und leider sitzen geblieben. Auch wenn sich hier gut um mich gekümmert wird, wünsche ich mir von Herzen endlich wieder eine eigene Familie.
Meine frühere Familie hat mich super erzogen, aber meine Frustrationstoleranz war nicht die beste und meine Zähne kamen ein paar Mal zum Einsatz.

Mittlerweile, nach fast 6 Jahren Tierheim (bitte lasst Euch davon nicht abschrecken), bin ich ruhiger geworden, habe viel gelernt und mich sehr zum Positiven verändert.
Ich kann mich zurück nehmen und Dinge viel besser aushalten, besonders wenn mich mein Mensch dabei führt und unterstützt. Hundebegegnungen laufen dann ruhig ab. Ich lege aber, nett ausgedrückt, keinen Wert auf andere Hunde und Ihr solltet in der Lage sein mir diese vom Hals zu halten.

Viel lieber verbringe ich Zeit mit Euch!

Ich bin ein richtiger Clown, der Euch oft zum Lachen bringen wird, wenn ich Euch ernst nehme und klare Grenzen gesetzt bekomme.

Ich liebe Suchspiele mit der Nase, da bin ich richtig gut drin. Da meine Gelenke geschont werden müssen ist das eine tolle Möglichkeit mich auszulasten. Dummy-Training, Zielobjektsuche, Leckerli suchen, Mantrailing…

Meine Gassigeherin sagt, dass ich ein sehr intelligenter Junge bin und es Spaß macht mir etwas beizubringen. Ich bin dann stolz wie Bolle (vielleicht kommt da mein Name her?), wenn ich merke, dass ich etwas richtig mache und lache dann über das ganze Gesicht. Wenn ich Vertrauen gefasst habe, zeige ich auch meine feine, sensible Seite.
Dann schmeiße ich mich ins Gras und lasse mir den Nacken und Bauch kraulen und es wird gekuschelt bis zum Umfallen. Außerdem bin ich ein guter Zuhörer.

Meine Schwachstellen sind bekannt, deshalb kann man gut mit mir leben. Die Aufgabe wird sein, mir konsequent und deutlich zu sagen, was ich zu tun und zu lassen habe und so eine vertrauensvolle Beziehung aufzubauen. Wenn Ihr Euch für mich entscheidet, habt Ihr einen coolen Hund, der alles kann, der alleine bleibt, der unter passender Führung sozial ist, einen ruhigen, zu seinen Leuten netten Begleiter, der auf sein Zuhause aufpasst.

Dieser liebenswerte Kerl macht so viel Freude, dass es sich lohnt die Herausforderung anzunehmen. Er sollte definitiv eine zweite Chance bekommen, denn 6 Jahre Tierheim hat er einfach nicht verdient.

Bolle ist was für Einzelgänger oder Pärchen, die verantwortungsvoll mit ihm umgehen, die einen Hund an ihrer Seite haben möchten, der speziell ist, aber trotzdem Spaß macht und die, sobald sie sich mit Bolles Spezialitäten arrangiert haben, diese wahrscheinlich gar nicht mehr bemerken. Menschen die sich nicht schnell aus der Ruhe bringen lassen, die offen sind für das was man ihnen sagt, die Humor haben, so clever sind wie Bolle, ohne sportliche Ambitionen, die nicht gleich die Flinte ins Korn werfen, wenn es mal nicht rund läuft und die Spaß an Beschäftigung und geistiger Auslastung haben.

Das meiste von Bolles problematischem Verhalten ist wahrscheinlich seinen frühen ED-Operationen und der folgenden Ruhigstellung und Separierung geschuldet.
Vom Bewegungsapparat her ist Bolle also kein gesunder Hund, kann aber momentan gut so leben (deshalb aber keine Treppen für ihn).

Bolles Geschichte ist interessant und wer ihn kennenlernen möchte um ihm sein eigenes Zuhause zu geben, dem erzählen wir Alles was wir wissen und begleiten ihn auf dem gemeinsamen Weg.

STECKBRIEF LANGZEITBEWOHNER
Alter geb. 19.09.2016